Einbeck (red). Abwechslung, Spannung und tolle Preise, so lautet das Fazit der diesjährigen Golfwoche bei einbeck.golf.
Gemeinsame Freude ist doppelte Freude
Der Auftakt mit einem gemeinsamen Texasscramble, begann zur Freude der Herren mit einem leckeren Begrüßungsbufett der Damen. So gut gestärkt, ging man in gemischten Zweierteams auf die Runde, aus der nach 18-Loch das Team Sebastian Gehrke/Lennart Unterbarnscheidt als Bruttosieger hervorgingen. Jörg Harwardt/Karsten Hermsdorf gewannen die Netto A-Wertung und Alfred Steinhoff sen./Horst Wenzel die Netto B-Wertung.
Jugendturnier mit Trainingstag
Erstmals hatte der Club ein Jugendturnier ausgeschrieben. Beginnend mit einem von der GolfAcademyEinbeck veranstalteten Trainingstag am Mittwoch, gingen die Jugendlichen am Donnerstag in ihre Turnierrunden. Neben den Gastgebern waren auch Golfer/innen aus den Golfclubs Hardenberg, Tietlingen, Wolfsburg und Steinhuder Meer über 18 und 9 Runden am Start. In die verschiedenen Siegerlisten konnten sich Leon Kolvenbach, Freya Brockmeyer, Philipp Nieber (GC Tietlingen), Helene Sonnenberg (GC Steinhuder Meer), Mathias Brockmeyer, Johann Sonnenberg (GC Steinhuder Meer) und Leonie Evers eintragen.
Tax & Law Trophy
Bei der von der Sozietät Koch & Peschla, Steuerberater, und Collegius Rechtsanwälte, Göttingen und Einbeck, gesponserten Tax & Law Trophy am Freitag, wurde ein Chapman-Vierer mit Zweierteams in drei Nettoklassen ausgetragen. Hier gingen Matthias Brockmeyer/Christian Olivier (Netto A), Markus Fricke/Jan-Hendrik Evers (Netto B) und Doreen und Markus Siepmann (Netto C) als Sieger vom Platz.
Birdie Bonanza
In Dreierteams wurde am Samstag die seltene Variante Birdie Bonanza gespielt. Die Besonderheit in diesem Spiel ist, dass der/die jeweils Beste des gespielten Lochs, beim nächsten Schlag aussetzen muss. Auch dieses Turnier wurde in drei Klassen gewertet. Sebastian Gehrke, Torsten Götz und Lennart Unterbarnscheidt (Netto A), Doreen Siepmann, Cordula und Bernd Erdmann (Netto B) und Elek, Lorenz und Alexander Kovacsics (Netto C) konnten die Siegerpreise der Firmen Andreas Koch Straßenbau, Einbeck und Gremmel Ladenbau, Gieboldehausen, entgegennehmen.
Cup des Vorstands als Abschlussturnier
Traditionell wird dieses Turnier als Zählspiel nach Stableford über 18 Loch gespielt. Matthias Brockmeyer und Roberta Böcker waren in der Bruttowertung an diesem Tag nicht zu schlagen. Die Nettowertung A konnte Alfred Steinhoff sen. für sich entscheiden, die Nettowertung B gewann Uwe Karnebogen und in der Nettowertung C lag Benjamin Strahlke vorn. Alle Sieger und Platzierten wurden von der Vertreterin des Hauptsponsors dieses Turniers, C.J. Möbel JAEGER aus Göttingen, Frau Jaeger, geehrt.
Fotos: einbeck.golf