Einbeck (red). Die JOKA Rules Tournament Serie ist, mit über 300 Turnieren an über 1400 Spieltagen, die größte deutsche Amateur-Golfturnier-Serie. Beim erstmals auch in Einbeck ausgetragenen Deutschlandfinale dieser Turnierserie, trafen am letzten Septemberwochenende 119 qualifizierte Golferinnen und Golfer aus ganz Deutschland auf dem heimischen Golfplatz aufeinander.
Das Einbecker Scramble-Team Martin Rother/ Christian Olivier nutzte den Heimvorteil und siegte eindrucksvoll mit sieben Birdies, zehn Pars und nur einem Bogey auf dem Par-71-Platz. Sie sicherten sich damit nicht nur den Gesamtsieg der 44 Scramble-Teams, sondern qualifizierten sich damit auch für die Teilnahme am Europafinale im spanischen Oliva Nova. Auch in der Nettowertung gab es einen Erfolg für den Einbecker Golfclub, als Elek Kovacsics und Stefan Thiel den Sieg in der Nettoklasse B holten und damit hochwertiges Golfequipment als Preis entgegennehmen konnten.
Die Verantwortlichen der JOKA Rules Turnierserie, bedankten sich bei der Siegerehrung bei einbeck.golf für die reibungslose Organisation, die hervorragende Bespielbarkeit des Platzes und die logistische Betreuung der Aktiven und ihren Begleitungen durch die fleißigen Helferinnen und Helfer des Clubs.
Die Entscheidung von JOKA-Rules, auch in den nächsten beiden Jahren ein Deutschlandfinale nach Einbeck zu vergeben, hat sich als richtig herausgestellt.
Foto: einbeck.golf