Sievershausen (red). Die „Thekenmannschaft Km“ lud ihre Vereinsmitglieder zu einem Boule-Turnier auf den Dorfplatz in Sievershausen ein. Treffpunkt war das Sporthaus, um von dort gemeinsam zur Boulebahn zu gehen.
Nach Auslosung der Gruppen wurden zuerst die Gruppensieger ermittelt. Viele spielten zum ersten Mal und hatten dabei oftmals ein glückliches Händchen beim Platzieren ihrer Kugeln. Die Gruppensieger spielten dann in Finals die ersten drei Plätze aus. Zurück am Sportplatz fand die Siegerehrung bei Gegrilltem, leckeren Salaten und Dips statt.
Als bester Spieler konnte Volker Albrecht überzeugen und den Hauptpreis mit nach Hause nehmen. Platz zwei belegte Sascha Sowa, gefolgt von Kerstin Albrecht. Und wie es sich für eine Thekenmannschaft gehört, gab es dementsprechend Flüssigpräsente. Mit Wikinger-Schach, welches klar die Damen gegen die Herren gewonnen hatten, ging der Abend in die Verlängerung. Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und auch im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.
Foto: „Thekenmannschaft Km“