Northeim (red). Nach einer dreiwöchigen Pause aufgrund der Herbstferien steigt die 1. Herrenmannschaft des Northeimer HC wieder in das Geschehen der Regionalliga Niedersachsen ein. Mit einem 33:33-Unentschieden aus dem letzten Spiel gegen Vorsfelde und aktuell 7:3-Punkten steht der NHC auf einem starken 2. Tabellenplatz. Die Pause kam zur richtigen Zeit, da einige Spieler mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Jan Mattis Heyken kehrt nach seiner Handverletzung zurück und bietet als vierter Linkshänder mehr Optionen im Angriff. Raffael Pogadl fehlt jedoch weiterhin verletzungsbedingt.
Am kommenden Sonntag, 20. Oktober, um 17 Uhr, erwartet der NHC den 10. der Tabelle, den Lehrter SV, in der Schuhwallhalle Northeim. Lehrte bringt ein eingespieltes und vor der Saison verstärktes Team mit und wird als harter Gegner eingeschätzt. Mit 4:6-Punkten ist Lehrte nicht zu unterschätzen, doch die Northeimer wollen mit Unterstützung ihrer Fans den nächsten Heimsieg einfahren und ihre Position im oberen Tabellendrittel festigen.
Tickets für das spannende Heimspiel sind über die Vereinswebsite www.northeimerhc.de sowie an der Tageskasse ab 16 Uhr erhältlich. Die Fans dürfen sich auf ein attraktives Handballspiel auf Augenhöhe freuen.