Northeim (red). Nach kurzer Herbstpause spielte die 1. Herren des NHC am Sonntagabend wieder vor heimischer Kulisse gegen den Lehrter SV. Nach einer spannenden Schlussphase gewann die Mannschaft des Trainerteams Bätjer/Gerstmann/Klein mit 30:29 (13:11).
Der NHC tat sich am Anfang recht schwer, das erste Tor fiel erst in der 5. Minute für den NHC. Obwohl die Angriffe des NHC gut ausgespielt wurden, scheiterte man zu oft im Abschluss, um früh schon wegzuziehen. Aber durch eine solide Abwehr verhinderten die Northeimer, dass Lehrte eine Führung aufbauen konnte. So richtig absetzen konnte sich der NHC nach dem Führungswechsel in der 14. Minute allerdings nicht. Zur Halbzeit stand es dann 13:11 für Northeim.
Mit Ballbesitz startend, konnte der NHC gut in die zweite Hälfte starten und eine solide Führung erarbeiten. Gerade Felix Liebing und Malte Wodarz liefen heiß und stabilisierten den Abschluss im Angriff. Die Lehrter wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und nutzen einige der technischen Fehler von Northeim aus, um sich in der Schlussphase wieder heranzukämpfen. Bis hin zum Ausgleich in der 57. Minute. Aber der NHC konnte sich fokussieren und ließ sich den Erfolg nicht nehmen. So stand am Ende ein 30:29 Endergebnis auf der Anzeigetafel.
Bester Torschütze des NHC war der Kapitän selbst. Mit 7 Treffern konnte Malte Wodarz dem Spiel wieder seinen Stempel aufdrücken. Außerdem trafen Felix Liebing und Miksa Hrabak je 6-mal.
NHC:
Beck, Wenderoth, Pätz; Heyken, Burandt, Liebing (6), Sokhorovych (3), Lutze, Wróbel (3), Bode (4), Beltzer, Hrabák (6), Wodarz (7), Fietz (1).
Weiter geht es am kommenden Samstag, den 26.10. um 18:00 Uhr in Schiffdorf. Der Fanbus startet um 12:30 Uhr an der Schuhwallhalle. Anmeldungslink: https://www.northeimerhc.de/1-herren-news/. Das nächste Heimspiel findet am 10.11. statt.
Foto: NHC