Northeim (red). Am Sonntag, 27. Oktober, stand für die 1. Damen des Northeimer Handball-Clubs (NHC) nach vierwöchiger Pause das nächste Saisonspiel gegen die bis dato noch punktlose SG Zweidorf/Bortfeld an: Die Northeimerinnen verloren trotz einer starken zweiten Halbzeit mit 21:19.
Die SG Zweidorf/Bortfeld war den Northeimerinnen schon aus der letzten Saison bekannt: hier konnten in zwei knappen Spielen insgesamt drei Punkte gegen die SG eingesackt werden. Am vergangenen Sonntag wollten die Northeimerinnen an ihre Leistung des letzten Saisonspiels anknüpfen - bereits zu Beginn der Partie bewies sich dies aber als schwierig. Die 1. Damen konnte sich zu keiner Minute die Führung erspielen. Grund dafür war neben der unzureichenden Abwehr auch die fehlende Konsequenz im Abschluss, hinzu kamen vermehrte technische Fehler.
Mit einem Rückstand von 5 Toren (14:9) gingen die Handballerinnen in die Kabine. In die zweite Hälfte starteten die Northeimerinnen deutlich besser, sodass der Rückstand in der 44. Minute auf ein Tor verkürzt werden konnte (15:14). Durch eine konsequentere Abwehr würde auch die SG Zweidorf vermehrt zu technischen Fehlern gezwungen, diese gelang es allerdings nicht erfolgreich zu nutzen. Trotz einer starken zweiten Halbzeit konnten die Northeimerinnen das Spiel nicht drehen und verloren mit 21:19.
Das nächste Wochenende ist für die 1. Damen erneut spielfrei. Am 10. November trifft die 1. Damen um 14:50 Uhr in heimischer Halle auf die HSG Heidmark. Im Anschluss spielt die 1. Herren um 17 Uhr gegen den SV Beckdorf. Ziel ist es nun, an den Fehlern zu arbeiten, um mit Selbstbewusstsein am 10. Nove,mber die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.
Es spielten: Gebhardt, Barnkothe M. (1), Barnkothe S. (2), Ditges (2), Starre (3), Kulze, Schütze (1), Heiduck (1), Strupeit, Kilian (8), Bodenstab A. (1), Bodenstab L., Post
Foto: Northeimer Handball-Club e.V.