Einbeck (r). Der BMW Golf Cup International feiert in diesem Jahr sein 33-jähriges Bestehen. Zunächst kämpfen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf regionaler und nationaler Ebene gegeneinander, um im Anschluss am großen Weltfinale teilnehmen zu können. Auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt sind in Deutschland drei Hürden zu meistern. Alle Sieger der Qualifikationsturniere werden zum Landesfinale eingeladen, das in zwei getrennten Veranstaltungen in München ausgespielt wird. Die jeweiligen Gewinner stehen sich anschließend beim Deutschlandfinale im Lochwettspiel gegenüber. Die Sieger des nationalen Finales haben das Ziel erreicht: Sie reisen zum Weltfinale.
Auf der Anlage des Golf und Country Club fand am 6. Mai eins von rund 100 Qualifikationsturnieren in Deutschland statt. Insgesamt 68 Teilnehmer hatten sich für dieses Turnier eingeschrieben, in der Hoffnung Anfang September zum Landesfinale nach München reisen zu dürfen. Ausrichter des Turniers in Einbeck-Immensen war die Autohaus Leinetal GmbH Northeim/Einbeck.
Aufgrund der im Ganzen guten äußeren Bedingungen waren eigentlich deutlich mehr Handicapverbesserungen zu erwarten gewesen. Da im Golfsport aber nicht nur die äußeren Bedingungen von Bedeutung sind, sondern auch mentale Stärke gefordert ist konnten bei fast hochsommerlichen Temperaturen nur insgesamt fünf Teilnehmende ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen und damit ihr Handicap verbessern.
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern, die sich für das Landesfinale in München qualifizieren konnten und bedanken uns beim Autohaus Leinetal Northeim/Einbeck für die Betreuung und Ausrichtung dieses immer wieder schönen Golfturniers.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Brutto Herren
1. Gerrit Bolte 25
Brutto Damen
1.Brit Hilliger 27
Herren Brutto A
1. Gerrit Bolte 34
2. Manfred Kolvenbach 30
3. Martin Rother 29
Herren Netto B
1. Horst Köhler 37
2. Michael Weisensee 37
3. Wolf-Dietrich Pohl 35
Damen Netto A,B
1. Cordula Kautsch 32
2. Brit Hilliger 31
3. Christine Meineke 30
Damen C
1. Olaf Stehlmann 38
2. Petra Böker 37
3. Regine Schünemann 37
Sonderwertungen:
Nearest to Pin :
Herren: Winfried Kraus mit 1,34 m
Damen: Karin Höfer mit 6 m
Longest Drive:
Herren: Christian Olivier mit 228 m
Damen: Brit Hilliger mit 199 m