Lüthorst (red). Kürzlich fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TSV Germania Lüthorst statt. Der Tischtennis-Fachwart Heiko Fischer konnte hierzu 20 Spieler begrüßen - das war Rekord. Es wurde in vier Gruppen gespielt. Der Erste und Zweite der jeweiligen Gruppe qualifizierte sich für das Viertelfinale. Die verbleibenden Spieler haben dann, entsprechend ihrer Gruppenplatzierung, die Plätze neun bis 20 ausgespielt.
Im Viertelfinale setzte sich Stefan Brandenburg gegen Andre Heise, Sebastian Ermuth gegen Jörg Böcker, Dennis Jörges gegen Marco Tospann und Christian Nowakowski gegen Michel Kauf durch. Die Halbfinals gingen klar an Sebastian Ermuth und Dennis Jörges, die somit das Finale bestritten.
In der parallel stattfindenden Platzierungsrunde gab es folgendes Endergebnis: 9. M.Rütgers, 10. H.Fischer, 11. E.Rohlf, 12. Chr. Hein, 13. T.Traupe, 14. N. Rahrig, 15. S.Dyka, 16. L.Meyer, 17. Chr. Wolter, 18. J.Dyka, 19. M.Sievert, 20. M.Mund.
Das Spiel um den 3. Platz konnte St. Brandenburg gegen Ch. Nowakowski für sich entscheiden. In einem spannenden Endspiel setzte sich Sebastian im entscheidenden 5. Satz gegen Dennis durch und konnte somit den „Tropi Tospann Gedächtnispokal“ mit nach Hause nehmen.
Alle Spieler waren sich einig, dass die TT Vereinsmeisterschaften wieder eine gelungene Veranstaltung waren und einen festen Platz im Terminkalender der TSV „Germania“ Lüthorst einnehmen. Ein besonderer Dank vom Tischtennis-Fachwart Heiko Fischer, ging an Sebastian Ermuth und Christian Nowakowski, die sich wieder vorbildlich um das Essen und die Getränke gekümmert haben.
Fotos: TSV Lüthorst