Mackensen (red). Im Zeichen von personellen Veränderungen hat die Jahreshauptversammlung des SV Mackensen am Freitagabend gestanden. 44 Vereinsmitglieder waren auf dem Grillplatz dabei, als gleich drei Vorstandsposten neu besetzt wurden.
So gab Marco Washausen nach 14 Jahren - erst als 2. sowie anschließend als 1. Vorsitzender – sein Amt ab. Zu seinem Nachfolger wurde Rolf Haas gewählt, der bereits Geschäfts- und Schriftführer des Vereins war und nun zurück ist in der Führungsriege des SV Mackensen.
Auf stolze neun Jahre als Schriftführerin blickt Sandra Gottschalk zurück. Auch sie stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Ihr Posten wurde mit Conny Miosga neu besetzt. Dritter im Bunde war Ullrich Hoffmann. Der frühere 1. Vorsitzende, der in den vergangenen zwei Jahren Fußballfachwart war, übergab diesen Job an Holger Gottschalk.
Diese drei Personalien bestimmten weite Teile der Sitzung. „Wir haben als ein super Team gemeinsam unser 50-jähriges Vereinsjubiläum im Jahr 2023 und anschließend auch das Hallenfußballturnier zwischen Weihnachten und Silvester auf die Beine gestellt. Jetzt ist aber ein guter Zeitpunkt gekommen, um den Abschied aus dem Vorstand, den ich schon lange im Hinterkopf hatte, auch tatsächlich durchzuziehen“, sagte der nun ehemalige 1. Vorsitzende Marco Washausen in seinem letzten Rechenschaftsbericht. Der 2. Vorsitzende Christian Dreyer und Rolf Haas nutzten die Gelegenheit, um auf die vergangenen gemeinsamen Vorstandsjahre zurückzublicken. Sie dankten dem Trio bei der Verabschiedung herzlich für die geleistete Arbeit. „Ihr hinterlasst eine riesige Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.“ Komplettiert wird der Vorstand des SV Mackensen weiterhin von Kassenführerin Monika Parschau.
Bei den weiteren Neuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber für zwei Jahre auf ihren Positionen bestätigt. Dies sind Katharina Besel als Jugendleiterin Kinderturnen, Renate Garbe als Seniorinnensportleiterin, Heinz Bartels als 2. Wanderwart, Armin Jörns als Herrensportleiter sowie Christian Dreyer als Leiter Zirkelfitness. Die im vergangenen Jahr neu gegründete Darts-Sparte des SV Mackensen wird nun auch offiziell von Hartmut Buchholz geleitet. Anja Hoffmann und Heinz Bartels prüfen vor der nächsten Jahreshauptversammlung die Vereinskasse.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Versammlung waren Ehrungen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im SV Mackensen wurden Bernd Hanisch und Ullrich Hoffmann ausgezeichnet, Nadine Fette ist seit 25 Jahren dabei.
Weitere Informationen rund um den SV Mackensen gibt es auf der Internetseite des Vereins unter www.sv-mackensen.de
Fotos: Christian Haas