Einbeck (red). Anfang März gingen in diesem Jahr die Punktspiele des Winters für die drei Mannschaften des Tennisvereins Blau-Weiß Einbeck mit dem Klassenerhalt erfolgreich zu Ende. Die Damen – Mannschaft (Regionsliga) erspielte sich in einer 6er-Staffel den 5. Platz.
Die Ergebnisse: 2:4 gegen den TC RW Osterode am Harz; 2:44:2 gegen den TC Alfeld; 1:53:3 gegen den Göttinger TC; 2:4 gegen den TC Holzminden; 1:5 gegen den SCW Göttingen II. Gespielt haben Leonie Zacharias, Hannah Sophie Siewert, Lisa Reinert, Daniela Schön, Cornelia Anton, Julia Miranda, Anika Zacharias, Hanna Weitze Viktoria Ziamtsowa und Melina Grascha.
Die Damen-40-Mannschaft (Bezirksliga) traf in diesem Jahr auf ein starkes Teilnehmerfeld, besonders die Mannschaften aus Uslar und Göttingen waren sehr gut. Es waren sehr spannende und herausfordernde Spiele. Mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen erreichte die Mannschaft aus Einbeck den guten vierten Platz in einer Staffel und damit den Klassenerhalt.
Die Ergebnisse: 0:6 gegen den Uslarer TC; 0:6 gegen den SCW Göttingen; 5:1 gegen den VfL Rötgesbüttel; 3:3 gegen den Hildesheimer TC Rot-Weiß; 4:2 gegen den TC GRE Hildesheim.
Gespielt haben: Daniela Schön, Cornelia Anton, Sandra Gebauer, Kathrin Worm, Angelika Dykow, Wiebke Ruf, Antje Zacharias und Marina Brandt.
Die Herren - Mannschaft (Bezirksklasse) hat den Klassenerhalt mit einem Sieg und einem Unentschieden in einer 6er-Staffel erspielt.
Die Ergebnisse: 2:4 gegen den TC Schwülper; 2:4 gegen den Göttinger TC; 4:2 gegen den TV Rot-Weiss Bad Salzdetfurth; 2:4 gegen den SCW Göttingen II; 3:3 gegen den TC Fallersleben gespielt haben: Roman Ostapenko, André Höllermann, Maximilian Bohne, Robert Bohne, Henrik Weitze, Julian Berkenfeld und Ruben Bednorz.
Foto: Die Herren-Mannschaft | Tennisverein Blau-Weiß Einbeck e. V.