Mackensen (red). Seit einigen Jahren bietet der SV „Blau-Weiß“ Mackensen in Kooperation mit dem MTV Wangelnstedt Zirkelfitness an.
Die Trainingseinheiten werden von Christian Dreyer geleitet, einem ehemaligen Vereinsfußballer, der mit dieser Trendsportart nahtlos an seine aktive Zeit als Spieler anknüpft. Christian lebt seit 2009 in Wangelnstedt und ermöglichte ab 2019 gemeinsam mit Wiebke Kreykenbohm (Übungsleiterin Zirkelfitness MTV Wangelnstedt) die Zusammenlegung der Übungsstunden beider Vereine.
Das einstündige Zirkeltraining gliedert sich in drei Phasen:
-
Warm-up: ein intensives Aufwärmprogramm zur Vorbereitung
-
Hauptteil: zwei Zirkelrunden mit abwechslungsreichen Stationen, die Kraft, Koordination und Ausdauer fördern
-
Cool-down: Entspannungs- und Dehnübungen zur Regeneration und zum Abschluss des Trainings
Das Training wird von Musik begleitet und motiviert die Teilnehmer. Alle Übungen können individuell im eigenen Tempo und Schwierigkeitsgrad ausgeführt werden. Der Spaß an der gemeinsamen Bewegung steht im Mittelpunkt.
Mitzubringen sind: ein Getränk, ein Handtuch, Sportschuhe und optional eine eigene Sportmatte.
Trainingszeit: dienstags um 18.30 Uhr – ab Mai auf dem Sportplatz in Mackensen, Am Pumpe 5, und ab Oktober in der Sporthalle in Wangelnstedt. Die Trainingsorte werden witterungsbedingt abgestimmt.
Ansprechpartner beim SV „Blau-Weiß“ Mackensen ist Fachwart Christian Dreyer (0170/8111701), der auch für Vorabauskünfte gerne zur Verfügung steht.
Foto: SV Mackensen