Hoppensen (red). Bei der jüngst abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Reitsportvereins am Rittergut stand nicht nur ein Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2024, sondern auch ein spannender Vorstandswechsel auf der Tagesordnung. Die bisherige 1. Vorsitzende Fabienne Fricke eröffnete die Versammlung, bedankte sich herzlich bei ihrem Vorstandsteam und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die insbesondere das erfolgreiche Erdbeerfest mit rund 1.800 Besucherinnen und Besuchern ermöglicht hatten.
Neue Gesichter im Vorstand
Nach Berichten über Highlights wie die Grünkohlwanderung, das Public Viewing zur Fußball-EM, eine Busfahrt zum Sommerfest des Landgestüts Celle, Bodenarbeitskurse und die Weihnachtsfeier standen die Neuwahlen an. Fabienne Fricke und Luisa Geese legten ihre Ämter nieder. Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde die bisherige Pressewartin Andrea Thebes gewählt, Victoria Marie Lex übernimmt das Amt der 2. Vorsitzenden. Ute Rossmayer, bisher 2. Vorsitzende, wechselt in die Geschäftsführung. Astrid Hoppert bleibt Schriftführerin, während Lina Hansmann und Marie Stünkel den Beirat besetzen. Jugendwärtin bleibt Yvonne Lemberger. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Ein buntes Veranstaltungsjahr steht bevor
Ute Rossmayer und Andrea Thebes präsentierten ein vielseitiges Programm für 2025: Neben einer Grünkohlwanderung, Dressurlehrgang, Equikinetic-Kurs, Sitzschullehrgang und Bodenarbeitskurs sind eine Brockenwanderung sowie der Besuch der Hengstparade im Landgestüt Warendorf geplant. Ein besonderes Highlight ist die geplante Großtierrettung am 7. Juni mit den Feuerwehren Markoldendorf, Hoppensen und Lauenberg.
Erdbeerfest mit musikalischem Highlight
Der Höhepunkt des Vereinsjahres wird wieder das Erdbeerfest sein, das am 15. Juni auf der Reitanlage am Rittergut in Hoppensen stattfindet. Dieses Mal dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein musikalisches Highlight freuen: Ein Duo der bekannten Band „chair o plane“ sorgt für Stimmung. Zahlreiche Aussteller haben bereits ihre Teilnahme zugesagt; Interessierte können sich noch per E-Mail an
Foto: Reitsport am Rittergut