Einbeck (red). Traditionsgemäß beendeten Einbecks Golferinnen und Golfer die Sommersaison am vergangenen Sonntag mit dem Turnier um den Martinsganspokal. Die Platzverhältnisse ließen keine 18-Loch-Runde zu, sodass die Löcher 10 bis 18 zweimal im Modus „Vierer mit Auswahldrive“ gespielt werden mussten. Gewonnen haben Heiko Wendland und Peter Cziollek, gefolgt von den Teams Christopher Wray/Robert Larkin und Karsten Hermsdorf/Stefan Thiel.
Golf ist Outdoor- und Ganzjahressport
Bereits am kommenden Sonntag, 9. November, startet die ebenso traditionelle wie beliebte Winterliga. Seit 2002 treffen sich Golferinnen und Golfer auf dem heimischen Platz zu sonntäglichen Turnieren mit anschließendem gemütlichem Ausklang.
Für ungemütliches Wetter gibt es passende Kleidung; statt Sommergrüns werden Winterlöcher gespielt, und zum Putten bei Schnee können die Puttlinien mit Besen freigeräumt werden. An 16 Sonntagen wird um den jeweiligen Tagessieg und die Gesamtwertung gespielt. Nur starker Schneefall oder strenger Frost können – zum Schutz des Platzes – sportlichen Ehrgeiz, Spielfreude und Bewegung an der frischen Luft verhindern.
Foto: einbeck.golf