Markoldendorf (red). Die Vereinsmeisterschaften des MTV erstreckten sich in diesem Jahr über fast fünf Monate – vom Juni bis weit in den Oktober hinein. Sechs Konkurrenzen wurden ausgeschrieben, wobei der Mixed-Wettbewerb in diesem Jahr mangels Meldungen keinen üblichen Abschluss fand. Die Meisterschaften endeten spät im Oktober mit den Endspielen im Herren-Doppel und Herren-Einzel. Rund 30 Mitglieder der Abteilung traten zu den Vereinsmeisterschaften in den verschiedenen Konkurrenzen an. In allen Wettbewerben wurde mit tollen Leistungen und stets fair um den Erfolg gespielt und gekämpft.
Die Konkurrenz im Damen-Einzel gewann Severine Warnecke vor Gerlinde Dörries. Im Damen-Doppel sicherten sich Severine Warnecke und Antje Zacharias den Titel. Im Herren-Einzel setzte sich Jan Sprink mit 7:6 und 6:1 im Finale gegen Markus Henze durch.
Den Titel im Herren-50-Einzel gewann Markus Henze.
Das Finale im Herren-Doppel entschieden Thomas Geese und Jérôme Papenberg gegen Maik Geese und Georg Sendler mit 6:4 und 7:5 in zwei spannenden Sätzen für sich.
Die Gewinnerinnen, Gewinner und Zweitplatzierten wurden mit Urkunden und kleinen Sachpreisen geehrt.

Fotos: MTV Markoldendorf