Salzderhelden (red). Über ein volles Schützenhaus freute sich der 1. Vorsitzende des SV Salzderhelden, Lars Sander, beim diesjährigen „Er+Sie“-Schießen des Schützenvereins Salzderhelden. Insgesamt konnten 14 Paare und Gäste begrüßt werden. Der traditionelle Wettbewerb, bei dem Paare ihre Treffsicherheit und ihr Glück unter Beweis stellen können, bot auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und unterhaltsamer Geselligkeit.
Beim „Er+Sie“-Schießen treten Zweier-Teams gegeneinander an. Neben dem klassischen Glücksschießen auf die DISAG-Spaßscheiben standen auch Darts und Knobeln auf dem Programm. Die Kombination der unterschiedlichen Aufgaben sorgte für Spannung bis zum Schluss.
Den Titel des diesjährigen Siegerpärchens sicherten sich Claudia Haasper und Oliver Reichardt. Sie konnten sich gegen Liane und Gerhard Hilmer sowie Cornelia und Lars Sander durchsetzen. Neben dem Wanderpokal wurden beide mit kleinen Preisen geehrt.
Blasrohrsport beim SV Salzderhelden
Der 1. Vorsitzende, Lars Sander, betonte in seiner Ansprache, dass der SV Salzderhelden nach der Beseitigung der Einbruchsschäden nun endlich wieder positiv und voller Tatendrang in die Zukunft schauen könne. So habe der Vorstand einen Spartenleiter für das Blasrohrschießen gefunden und werde dies nun in das Vereinsprogramm aufnehmen. Die erste Deutsche Meisterschaft in dieser aufstrebenden Sportart fand vor Kurzem in Einbeck statt. Danach habe es bereits einige Anfragen gegeben, ob ein solches Angebot auch in Salzderhelden möglich sei.
Der SV Salzderhelden verfüge in seinem vereinseigenen Schützenhaus über ideale Trainingsmöglichkeiten und werde zu Beginn des neuen Jahres mit dem Blasrohrsport sicherlich viele Interessenten in das Schützenhaus locken. Die Werbung hierfür werde in Kürze starten.
Der SV Salzderhelden lädt für Freitag, 19. Dezember 2025, ab 18 Uhr alle Mitglieder und deren Familien zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Das Schießtraining am 18. Dezember 2025 fällt aus.
Foto: SV Salzderhelden