Naensen (red). Die Mitglieder des Hegering V der Jägerschaft Einbeck trafen sich am 21. November zum traditionellen Klein-Kaliber-Schießen im Schützenhaus Naensen. Insgesamt nahmen 15 Personen am Vergleichsschießen teil. Geschossen wurden zwei Disziplinen: der Glücksschuss, der in diesem Jahr auf die Zahl fünf festgelegt war, sowie die Wertung „Bester aus fünf Schuss“.
Den Wettbewerb entschied Rene Buchhagen für sich. Den zweiten Platz belegte Christiane Gittner, gefolgt von Wilfried Dörries auf Rang drei. Der Glücksschuss wurde in diesem Jahr nicht exakt getroffen, am dichtesten lag Kalle Hartmann. Die Siegerinnen und Sieger konnten sich im Anschluss Preise aus einer Tombola aussuchen, die traditionsgemäß von den Mitgliedern bestückt wird.
Gemeinschaft steht im Mittelpunkt
Das Klein-Kaliber-Schießen wird seit vielen Jahren vom Vorstand des Hegering V organisiert und erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Die Teilnehmenden schätzen sowohl den sportlichen Vergleich als auch das gesellige Beisammensein während der Veranstaltung.
Traditionelles „Schlachte-Essen“ als Höhepunkt
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das traditionelle „Schlachte-Essen“, das wie jedes Jahr vom Team des Schützenhauses Naensen vorbereitet wurde und großen Zuspruch fand. Der Dank der Teilnehmenden galt sowohl dem Team des Schützenhauses für die Bewirtung und die Möglichkeit des Schießens als auch Uwe Thies für die Organisation des Abends.
Foto: Jägerschaft Einbeck