Sievershausen (hakö). Sport - Spiel - Spaß und Fairness lautete die Devise des Thekenturniers des Schalke Fanclubs auf der sonnendurchfluteten Sportanlage in Sievershausen. Der Verein Königsblau-Solling Dassel hatte das beliebte Event perfekt und mit viel Umsicht organisiert. Die hoch motivierten Freizeitkicker ließen sich nicht zweimal bitten, zeigten Mut, Engagement, Einsatzwillen, filigrane Technik, Ballsicherheit, Übersicht im schnellen Spiel nach vorn, Torhunger und kontrollierte Abwehrarbeit. Es machte ganz einfach Spaß zuzusehen. Zuschauer sparten nicht mit Applaus.
Richtige Freunde hielten auch in Sievershausen zusammen, zeigten unbändigen Teamgeist auch bei extremer Wetterlage. Sie gönnten sich dann auch nicht nur einen "Pausentee" oder ein kühles, erfrischendes Blondes, zeigten Geselligkeit, steckten aber auch die Köpfe zusammen und berieten, wie man den nächsten Gegner noch besser kontrollieren könnte.
Im Kreis von Freunden, der Familie und in Erwartung dringend benötigter Punkte sprang der Funke schnell über an Heiterkeit und Frohsinn, führte in den Spielpausen zu sehenswerten Abkühlungsszenen, die die innere Einstellung zeigte: Hier ist Entspannung angesagt, hier steht der Spaß ganz oben. Für die Organisatoren gab es viel Lob und Anerkennung
In der Meterpokalwertung konnten die Glasbier Rangers den begehrten Titel verteidigen. Im großen Finale siegte ROTE STADT mit 2:0 gegen Dynamo Durstig. Dritter wurde Grün-Weiß Linnenkamp. Die Mannschaft gewann das Elfmeterschießen gegen Atletic BinBlau mit 5:4.
Als äußerst faire Verlierer zeigten sich: Költze II, FC Rotzevoll, Hermanngarten, Mein Bier 05, Dynamo Tresen n.e.V., Fanfarenzug Einbeck, Ajax Dauerstramm, Thekenmannschaft KM, FC Diva, Glasbier Rangers, Lauenberger Jungs und der FC Bayern Fan-Club 1987. Man darf gespannt sein auf das nächste Aufeinandertreffen der "coolen Jungs". Es hat jedenfalls allen Spaß gemacht.
Fotos: Hartmut Kölling