Einbeck (red). Beim ersten von zwei JOKA-Matchday-Tagesturnieren bei einbeck.golf gingen am vergangenen Sonntag insgesamt 42 Golferinnen und Golfer an den Start. Die Turniere dienen als Qualifikation für die Deutschlandfinals im Herbst, bei denen wiederum die Chance auf eine Teilnahme am JOKA-Europafinale in Spanien besteht.
Qualifikation für internationale Wettbewerbe
Die Serie bietet insbesondere Amateurgolferinnen und -golfern attraktive Perspektiven. In der vergangenen Saison hatte sich mit Elek Kovacsics bereits ein Spieler des heimischen Clubs für das Europaevent qualifiziert und dort in seiner Nettoklasse den dritten Platz belegt.
Sieger in Brutto- und Nettoklassen
In der Bruttowertung setzten sich Anja Uhde vom GC Rittergut Hedwigsburg sowie Martin Rother vom heimischen Club durch.
In der Nettoklasse A gewann Lennart Unterbarnscheid vor Marco Jung (Hamelner Golfclub Schloss Schwöbber) und Markus Röhl (GC Rittergut Hedwigsburg).
Die Nettoklasse B entschied Robert Larkin für sich, gefolgt von Jan-Hendrik Evers und Melanie Jung (Hamelner Golfclub Schloss Schwöbber).
In der Nettoklasse C erzielte Dustin Elwischger den besten Score vor Maik Köhler und Robin-Luca Köhler.
Frühzeitige Qualifikation gesichert
Mit ihren Erfolgen haben sich die jeweiligen Erstplatzierten bereits früh in der Saison für ein Deutschlandfinale qualifiziert.
Foto: einbeck.golf