Einbeck (red). Das beliebte, schon zur Tradition gewordene Damengolfturnier „Apotheken-Cup“ fand auch in diesem Jahr wieder statt. Dieses Mal wurde es nicht mehr von Christine Meineke, sondern von ihrer Tochter und Nachfolgerin, der Apothekerin Dr. Elisabeth Quick, ausgerichtet.

Wegen der extremen Hitze im Hochsommer wurden nur neun Bahnen gespielt. Gewappnet mit feuchten, kalten Tüchern, die von der Ausrichterin zur Verfügung gestellt wurden - und natürlich mit einem reichlichen Getränkevorrat - machten sich die Spielerinnen auf den Weg. Überraschenderweise gab es sogar einige Handicapverbesserungen, die beim anschließenden gemeinsamen Essen, zu dem Frau Dr. Quick ebenfalls eingeladen hatte, lobend erwähnt wurden.

Auf das „Siegertreppchen“ kam in der Gruppe A Sybille Lüdeke, gefolgt von Gisela Schrader auf dem 2. Platz und Christine Meineke auf Platz 3. Die Gruppe B führte Renate Voß an, Mary Feger erreichte Platz 2 und Anne Brockmeyer den 3. Platz. Die ausgesetzte Belohnung für „Nearest to the Pin“ erhielt Christiane Wischer und „Nearest to the Line“ lag der Ball von Gisela Schrader. Die Siegerinnen und Platzierten erhielten tolle Preise, alle anderen Spielerinnen bekamen „Trostpreise“ in Form von nützlichen Tee-Geschenken.

Zum Abschluss dieses schönen Nachmittags wurde mit einem leckeren Getränk auf die Siegerinnen angestoßen und natürlich auch auf die großzügige Sponsorin.

Foto: GuCC Leinetal Einbeck