Einbeck (mhn). „Sparta Göttingen wird ein harter Brocken für uns“, erklärt Trainer Carsten Goebel vor dem Pokalspiel im Bezirkspokal am kommenden Sonntag. Nachdem seine SVG Einbeck unter der Woche einen furiosen Sieg in der 1. Pokalrunde beim SV Bilshausen feiern durfte, sind die Augen nun auf das Duell mit den Göttingern gerichtet.

Die Erinnerungen an das Testspiel gegen Sparta Göttingen auf dem Kunstrasenplatz in der Universitätsstadt sind noch präsent – 8:2 verlor Einbeck damals. Auch am kommenden Sonntag wird wieder auf dem Kunstraten gespielt. „Des Weiteren hat sich Sparta Göttingen mit einigen Spielern gut verstärkt“, fügt Goebel an, „da wir im Kader rotieren lassen, werden nicht alle Spieler zum Einsatz kommen, die am Mittwoch den grandiosen Sieg eingefahren haben.“

Goebel zeigte sich über diese Ansetzung nicht erfreut, da man bereits eine Woche später, am 13. August, ebenfalls zu Sparta Göttingen muss, um den Ligaauftakt einzuläuten. Der genau Anpfiff des Spiels ist noch nicht geklärt. Entweder soll dieser um 15 oder 17 Uhr erfolgen.

Foto: SVG Einbeck