Einbeck (red). Golf ist in Einbeck längst kein rein saisonaler Sport mehr. Unter dem Motto „Der Sommer ist uns einfach nicht genug“ veranstaltet der Golfclub Einbeck auch in diesem Winter wieder sein traditionelles Wintergolfen. Die Wintergolferinnen und Wintergolfer treffen sich jeden Sonntag um 12:00 Uhr auf der Golfanlage in Einbeck-Immensen zu einer 9-Loch-Golfrunde. Ob Regen, Wind, Sturm, Schnee oder klirrende Kälte – wenn mindestens fünf Spielerinnen oder Spieler am Start stehen, wird Turniergolf gespielt. Witterungsbedingt wird in der Winterzeit dabei auf verkürzten Bahnen und auf größere Winterlöcher gespielt. Das Wintergolfen erfährt mittlerweile große Beleibtheit im Club. Es bietet neuen Mitgliedern eine sehr gute Möglichkeit, den Club und seine Mitglieder näher kennen zu lernen. Auch bei schlechtem Wetter kann man immer etwas am Golfschwung verbessern, so dass die Winterrunde eine hervorragende Möglichkeit ist, in der Winterzeit „im Schwung“ zu bleiben. Zum ersten 9-Loch- Wintergolf-Turnier im neuen Jahr hatten sich insgesamt 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Damit war mal wieder die Kapazitätsgrenze für ein 9-Loch-Turnier erreicht.

Wer pünktlich zum Saisonanfang im Frühjahr seine golferischen Fähigkeiten auf dem Platz weiterentwickeln will, kann dies mit der Kreisvolkshochschule Northeim gerne umsetzen. Der Golfclub Einbeck startet am 1.2.2019 seinen neuen Platzreifekurs im Rahmen des KVHS-Frühjahrsprogramms. Anmeldungen sind noch möglich. Weitere Infos kann man auf der Webseite der KVHS unter der Adresse www.kvhs-northeim.de finden.

Foto: GuCC