Einbeck (red). Golf ist in Einbeck längst kein rein saisonaler Sport mehr. Schlechtes Wetter gibt es für die Einbecker Wintergolfen nicht. Wie in jedem Winter trafen sich die Wintergolfer von Anfang November bis Anfang März jeden Sonntag um 12:00 Uhr auf der Golfanlage in Einbeck-Immensen zu einer 9-Loch-Golfrunde. Ob Regen, Wind, Sturm, Schnee oder klirrende Kälte – wenn fünf Spielerinnen oder Spieler am Start standen, wurde Turniergolf gespielt!
Insgesamt wurde an sechzehn Sonntagen ein 9-Loch-Turnier gespielt. Mit einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 40 Golferinnen und Golfern pro Turnier erreichte die Einbecker Winterliga im letzten Winter eine Rekordbeteiligung, die seinesgleichen sucht. Besonders erfreulich für die Organisatoren war, dass sich zahlreiche Neugolferinnen und Neugolfer an dieser Winterturnierserie beteiligt haben.
Die Winterrunde wurde mit einem gemütlichen Vierer mit Auswahldrive am 11. März beendet. Anschließend wurden im Golfstüberl die Siegerinnen und Sieger geehrt. Die Wintersaison ist damit offiziell beendet. Obwohl der Frühling noch etwas auf sich warten lässt, werden ab Dienstag, 12.03.2019 die Sommergrün geöffnet sein.
Die Ergebnisse der Winterliga:
Herren Brutto: Leon Kolvenbach - 147 Punkte
Netto A:
1. Ulrich Wiegmann - 312 Punkte
2. Manfred Kolvenbach, Frank Rinkewitz, Joachim Zirkler – jeweils 309 Punkten
Netto B:
1. Olaf Stehlmann – 322 Punkte
2. Benjamin Bock – 323 Punkte
3. Florian Oberlies – 324 Punkte
Damen Brutto: Sarah Ullrich – 105 Punkte
Netto A:
1. Ulrike Körber und Petra Böker mit jeweils 312 Punkten
3. Karin Höfer – 302 Punkte
Netto B:
1. Margitta Pfüller und Elvira Kraus mit jeweils 311 Punkten
3. Christa Bauer – 304 Punkte
Foto: GuCC