Hollenstedt (hakö). Da bahnt sich eine außergewöhnliche, sehr professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit an. Der Anfang des Jahres neu gegründete JFV Leinepolder und Fußball- Bundesligist VfL Wolfsburg stehen kurz vor einer bedeutenden, in die Zukunft weisende Vereinbarung, von der 6- bis 13jährige Nachwuchsspieler aus dem Raum Einbeck-Northeim profitieren werden.
Geplant ist ein Fußballcamp für Ende September bzw. Anfang Oktober diesen Jahres, voraussichtlich in Hohnstedt. Endgültig entscheidet der JFV-Vorstand am Sonntag, 28. April in seiner Sitzung im Sporthaus Edesheim darüber.
Dem Wunsch, der Idee vorausgegangen war vor wenigen Tagen, laut JFV-Vorsitzender Björn Huchthausen, ein sehr fruchtbares Treffen mit einem Vertreter des VfL Wolfsburg. Im Mittelpunkt des dreitägigen Wochenendcamps soll das ganz normale Training, aber auch Bewegung und Lust rund um den Fußball stehen, halt auch Sympathien zu den Wolfsburger Starkickern wecken. Das ist ganz normal. Fahrten zu Bundesligaspielen in Wolfsburg mit tollem Rahmenprogramm werden das Projekt begleiten und abrunden.
Detlef Baye vom JFV Leinepolder betonte gegenüber News: "Wenn wir es gemeinsam schaffen, optimal zu trainieren und auch zu betreuen, kann das eine ganz große Nummer für unseren Nachwuchs werden. Wichtige Grundlagen und Informationen werden die Jugend beflügeln. Sie werden damit wachsen".
Die Anmeldemaske, unter anderem mit Angaben zur Teilnahmegebühr, wird es auf der VfL - Seite im Internet geben, wenn die endgültige Zustimmung für dieses Camp im Herbst für erwartete 30 bis 50 Spieler durch den JFV Leinepolder vorliegt.
Foto: Hartmut Kölling