Sievershausen (red). Die Thekenmannschaft Km war mit 17 Mitgliedern bei der Kyffhäuser Kameradschaft Sievershausen zu Gast, um ihren vereinseigenen Wanderpokal in den Anschlagsarten stehend oder sitzend aufgelegt auszuschiessen. Die Vorsitzende Vanessa Sowa bedankte sich mit einem Präsent bei den Schießwarten Linda Schwerdtfeger sowie Sandra und Heiko Fischer für den reibungslosen Ablauf.
Bereits zum zweiten Mal ging der Pokal und ein dazugehöriges Präsent an Nick Schwerdtfeger, der 140 Ring erzielt hatte. Platz zwei belegte Thilo Dreyer mit 139 Ring vor der drittplatzierten Iris Sowa mit 137 Ring. Es folgten auf den Plätzen 4-10: Klaus Zwolinski (134) vor seiner Frau Valeria` (132, Ns 46), Ingo Beutling (Ns 45), Maik Justrie (Ns 41), Marcel Zwolinski (131, Ns 42), Sascha Sowa (Ns 41) und Leonie Hecker (129). Letzter und somit ein Jahr Inhaber des „Loser-Ordens“ wurde Henrik Bönig, der allerdings als aktiver Schütze auch nur stehend freihändig mitschießen durfte. Beim Glücksschießen entschied derweil die gewürfelte Zahl, in diesem Fall die „16“, darüber wer einen Preis erhält. Sascha Sowa hatte hier das Glück auf seiner Seite. Die Thekenmannschaft Km beendete ihr Schießen mit einem dreifachen „Zickezacke, Zickezacke, hoi, hoi, hoi“...aber der Abend ging anschließend noch in die Verlängerung.
Die Kyffhäuser Kameradschaft weist zudem auf die Maibaumaufstellung am 30.04. um 18.00 Uhr auf dem Platz der Feuerwehr hin. Neben der Siegerehrung vom Pokalschießen der örtlichen Vereine, werden auch die Turnkinder vom TSV und die „ Dance Pleasure“ von der Harz-Weser-Wohnstätte etwas vorführen.
Foto: Kyffhäuser