Dassel (red). Die JSG hatte es im letzten Spiel selbst in der Hand die Staffelmeisterschaft in der Kreisklasse für sich zu entscheiden. Konkurrent JSG Uslar / Solling hatte das letzte Spiel verloren und somit hatten die Dasseler die Chance punktgleich zu ziehen, allerdings mit dem besseren Torverhältnis. In der letzten Partie musste die Mannschaft, um die Trainer Kristjan Felde und Max Burgmann, gegen den SV Höckelheim antreten. Das ersehnte Tor fiel dann durch Eliah Bartels in der neunten Minute. Der Ausgleich in der 22. Minute spornte die Jungs noch mal an alles zu geben. Nur drei Minuten später stand es durch die Torschützen Eliah Bartels und Nils Deines bereits 3:1. Mit einem Kopfballtor kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Tom Fischer auf 4:1.
In der zweiten Hälfte schossen Eliah Bartels, Leon Hellrung, Luca Perl und Jannis Bremer ihre Mannschaft auf den verdienten Endstand von 9:1-Toren. Die JSG Dassel wurde mit 18 Gesamtpunkten und einem Torverhältnis von 42:3 Meister in der Kreisklasse. Anschließend verteilten die Trainer einen Satz neuer Trikots mit der Aufschrift „Staffelmeister“ und vergaben kleine Erinnerungspokale an den Torschützenkönig Eliah Bartels, den besten Spieler Jannis Bremer und Torwart Tobias Paulat. Den Platzwarten Matthias Eikenberg und Julian Hein wurde ebenfalls gedankt. Im Namen der Eltern überreichte Marion Ebbighausen Präsente an die beiden engagierten Trainer.
Anschließend erlebten die Jugendspieler einen tollen Tag mit Pizzaessen auf dem Sportgelände. Gegen Abend durften sie als besonderes Highlight mit dem Bus zum letzten Spiel der ersten Herrenmannschaft der SG Dassel-Sievershausen in Kalefeld mitfahren. Zurück in Dassel ging es zusammen mit den „Großen“ auf den Rathausbalkon, um sich von den Fans feiern zu lassen. Der Abend fand dann seinen Abschluss auf dem Dassler Sportgelände und sicher wird den Jungs dieser Tag in unvergessener Erinnerung bleiben.
Foto: JSG Dassel