Hollenstedt (hakö). Nordic Walking, Jugend--und Herrenfußball, Tanzvorführungen, Sportabzeichenabnahme, Bogenschießen, Tischfußball, Liedervorträge des MGV und Kindertanz, alles bei extremen Temperaturen. Das Programm der Hollenstedter Sportwoche war reichlich voll mit "Bewegungseinheiten". Und alle machten mit, hatten Spaß, begrüßten als Gastgeber Sportfreunde unter anderem aus Harriehausen, Sülbeck/Immensen, Aue/Leine, Edesheim, Nord-Kicker, Denkershausen/Lagershausen, Einbeck, Edemissen, Wolfhagen und Ahlshausen/Opperhausen.
Das traditionelle Event des TSV Hollenstedt mit seinem Vorsitzenden Patrick Kobbe und seinem Heimteam SG Hollenstedt/Stöckheim war an diesen Spätsommertagen auch wieder ein bedeutender Beitrag zur Dorfgemeinschaft und Nachbarschaftspflege über das Leinetal hinaus. Hier, am Ufer der Bölle, kommen die Geselligkeit und Gemütlichkeit nicht zu kurz. Das kennt man vom Karneval.
Großes Lob gab es unter anderem für die Kuchentafel und das leckere Grillgut, wie auch für den erfrischenden Gerstensaft als "Meterware". An allen Tagen stand am Sporthaus die Hüpfburg für die Kinder zur Verfügung.
Auch im Programm: Die Übergabe von neuen Toren, Trikots und Trainingsanzügen an einige Jugendmannschaften des JFV Leinepolder durch Sponsoren. Sehr viel Applaus gab es am Abschlußtag für den Kindertanz, SR Stöckheim Black & White, TSV Hollenstedt Traumtänzer / Dancing Queens / Magic Girls.
Fotos: Hartmut Kölling