Northeim (hakö). Zum inzwischen 26. Mal nach der Rückserie 1993/94 ehrten am vergangenen Donnerstag die Kreis-Sparkasse Northeim und der Fußballkreis Northeim-Einbeck die fairsten Herren- und Jugendmannschaften. KSN-Marketingreferent Michael Eilers überreichte Vertretern der ermittelten Teams Pokale, Urkunden und Geldbeträge. Strahlende Gesichter wohin man schaute. Lob und Anerkennung für große Leistungen.
Michael Eilers fand überzeugende Worte bei der Begrüßung im Casino: "Die KSN möchte den fairen Umgang miteinander fördern. Der Fairness-Gedanke darf nicht beim Spitzensport enden. Er spielt auch bei unserer Kundenberatung eine wichtige Rolle".
Fußballkreis-Vorsitzender Bernd Anders dankte den Teams für die Fairness, der KSN für den so wichtigen Beitrag im Fußballkreis und rief den Anwesenden zu: "Ihr seid alle Gewinner. Verantwortung und Respekt gegenüber dem Gegner sind das Gewissen des Sports".
Gratulation auch von Heinz Schwingel als Vertreter des Kreissportbundes. Der Schatzmeister des KSB wünschte, daß der Wettbewerb noch lange erhalten bleibt. Heimische Frauenmannschaften wurden nicht ausgezeichnet, da diese im Fußballkreis Göttingen/Osterode spielen.
Die Sieger
A-Jugend: SVG Einbeck
B-Jugend: JSG Auetal-Altes Amt
C-Jugend: JSG Auetal-Altes Amt
Von 47 Mannschaften wurden im Bereich Senioren-Fußball ermittelt
1. Sieger: TSV Langenholtensen (Vorjahr auch Platz 1)
2. Sieger: SG Heberbörde/Wetteborn (Vorjahr Platz 26)
3. Sieger: SV Heckenbeck (Vorjahr auch Platz 3)
Fotos: Hartmut Kölling