Einbeck/Immensen (red). Zum ersten Mal war auch in diesem Jahr der Golf und Country Club Leinetal Einbeck mit einer Jugendmannschaft an der Junior League des Golf-Verband Niedersachsen-Bremen e.V. beteiligt. Die Mannschaften zeigten an vier Spieltagen ihr Können auf dem Golfplatz bei einem 18-Loch Wettbewerb und hatten die Chance am Ende der Saison in die nächst höhere Liga aufzusteigen.
Die Einbecker Jugendlichen waren in der Gruppe 3 zusammen mit den Jugendmannschaften aus Rotenburg/Wümme, Syke, Bad Münder, Peine-Edemissen gemeldet. Weite Autofahrten waren zu absolvieren, um die Jugendlichen zu den Austragungsorten zu bringen. Betreut wurde die Mannschaft von Bernd Brockmeyer, der am Anfang der Saison aufgrund von Abwesenheiten einiger guter Spieler nicht immer die stärkste Mannschaft an den Start bringen konnte. Erst in den letzten beiden Spielen gelang es, mit den besten jugendlichen Golferinnen und Golfer des Einbecker Golfclubs anzutreten und eine kleine Aufholjagd zu starten. Das letzte Spiel der Junior League wurde auf der Golfanlage in Einbeck-Immensen ausgetragen. Die Einbecker Jugendmannschaft erspielte sich mit 172 Nettopunkten dabei den hervorragenden zweiten Platz. Trotz der sehr guten Ergebnisse der letzten beiden Spieltage blieb die Mannschaft mit insgesamt 524 Nettopunkten das Schlusslicht der sechs Mannschaften in seiner Gruppe. Trotz allem zeigten sich die Verantwortlichen des Clubs zufrieden, bewiesen die Jungtalente des Clubs doch zuletzt, dass sie mehr als nur mithalten können.
"Vielen Dank an alle Betreuer, Eltern und Mitgliedern, die mit ihrem Engagement und finanziellen Unterstützung dies erst ermöglichten."
Foto: Golf und Country Club Leinetal Einbeck e.V.