Dassel (gs) Erstmalig in der noch jungen Geschichte der SG Elfas konnte die 2. Mannschaft am Montag den "Kleinen Stadtpopkal" aus den Händen des Jugendfußballfachwartes des TSV Germania Lüthorst (Veranstalter) Armin Oppen entgegennehmen. Souverän meisterte die "Reserve" der SG Elfas am Samstagabend mit 3 Siegen gegen die A-Jugend des TSV Lenne, den TSV Edemissen 2 und Vardeilser SV 2, sowie einem Unentschieden gegen die SG Heinade/Mackensen die Gruppenphase.
In der Zwischenrunde bekam es die SG Elfas 2 mit dem FC Sülbeck/Immensen 3 und der bis dahin stark auftretenden A-Jugendmannschaft der JSG Markoldendorf/Elfas zu tun. Beide Spiele konnte die SG für sich entscheiden, sodaß es zu der Halbfinalpaarung gegen die Reserve- mannschaft des Vardeilser SV kam, die die andere Gruppe als Tabellenzweiter beendete. Von Beginn an nahm die SG das Zepter in die Hand und ließ keinen Zweifel daran, den Platz als Sieger zu verlassen. Mit einem sicheren und nie gefährdeten 3:0 Sieg zog die SG ins "kleine" Finale ein, wo die spielstarke A-Jugend von Markoldendorf/Elfas wartete, die überraschend einen der Turnierfavoriten, nämlich den TSV Lauenberg, mit einem deutlichen 4:1 Sieg in das Spiel um den 3. Paltz schickte.
Das Endspiel zwischen der SG Elfas 2 und der JSG Markolden- dorf/Elfas A-Jugend, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, war ergeb- nistechnisch bereits nach 27 Sekunden entschieden, denn da fiel der der spiel- entscheidene Treffer durch SG Goalgetter Nicolai Müller, als dieser einen Abpraller nutzte und den Ball plaziert und unhaltbar für JSG Keeper Patrick Haase in die untere rechte Torecke bugsierte. Danach war das Spiel bis zum Abpfiff ohne viel Torchancen auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und die SG war am Ende unterm Strich auf das gesamte Turnier gesehen der verdiente Turniersieger. Eike Hasslinger von der SG konnte sich mit 8 erzielten Toren zudem noch die Torjägerkanone sichern.