Einbeck/Kalefeld (red). Trainieren unter professionellen Bedingungen, das ist der Traum aller jungen Fußballer. Dieser Traum lässt sich nun wieder direkt im Landkreis Northeim erfüllen, denn der SV 07 Moringen und die SVG Einbeck veranstalten in Zusammenarbeit mit der FFS-Ferienfußballschule im Sommer und im Winter große Fußballcamps für alle 6 bis 17-jährigen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen auf ihren Sportanlagen. Gerade in Zeiten von Corona werden die Tage für viele Kids ein Highlight sein. Selbstverständlich werden notwendige Anpassungen an die Situation erfolgen. Die Camps richten sich an Kids aller Vereine aus dem Kreis Northeim. Die FFS-Ferienfußballschule gilt mit jährlich 3.000 Kindern und Jugendlichen seit nunmehr fast 30 Jahren als eine der erfolgreichsten Fußballschulen Deutschlands, auch Fußballstars wie Nils Petersen (SC Freiburg) und viele mehr haben bereits bei den FFS-Trainern trainiert.
Der Umfang und die Qualität sind dabei sehr hoch, täglich werden bis zu 11 Stunden Fußball geboten, es steht aber natürlich auch immer der Spaß im Vordergrund. Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches und interessantes Techniktraining sowie die altersgemäße Schulung der taktischen Fähigkeiten und der Koordination, zusätzlich findet ein anspruchsvolles Torwarttraining für alle Leistungsklassen statt. Zum Einsatz kommt spektakuläres Trainingsmaterial, u.a. auch eine Ballkanone. In den dreimal täglich stattfindenden Trainingseinheiten werden aber natürlich auch tolle Turniere gespielt. Beide Cheftrainer Oliver Thormählen und Matthias Thormählen (DFB-UEFA-A-Lizenz und Mitglied im Bund deutscher Fußball-Lehrer) führen jedes Camp persönlich durch.
Informationen und Anmeldeformulare gibt es bei der Fußballschule im Internet unter www.fussballferien.com sowie unter der Telefonnummer 04402/598800. Vereine, die Interesse haben, auch ein solches Event durchzuführen, können sich ebenfalls direkt bei der Fußballschule melden. Solange die Camps noch nicht laufen können, stellen die Trainer der Fußballschule in regelmäßigen Abständen kleine kostenlose Trainingsvideos auf ihren YouTube-Kanal „FFS Fußballschule“, damit die Kids weiterhin am Ball bleiben können.
Foto: FFS-Ferienfussballschule