Einbeck (mhn/r). Die SVG Einbeck hat den nächsten Neuzugang für die kommende Bezirksligasaison vorstellen können. Mit „Big T“ - Tobias Scheider – konnte ein Torwart vom FC Sülbeck/Immensen verpflichtet werden. Zuletzt agierte „Big T“ über einen Zeitraum von 10 Jahren für die Sülbecker Mannschaft. Nach eigenen Angabe hat der Torhüter nach einer neuen Herausforderung gesucht, die er bei der SVG Einbeck als gegeben sieht.

„Hier bei der SVG Einbeck bieten sich mir neue Perspektiven. Das Training und das gesamte Umfeld haben mich neben den Gesprächen mit dem Trainerduo überzeugt. Außerdem wurde ich von der Mannschaft sehr freundlich aufgenommen. Hier stimmt einfach der Zusammenhalt im Team. Als persönliches Ziel sehe ich den Klassenerhalt als realistisch", erklärt Scheider.

Auch das Einbecker Trainerduo Goebel/Bunke freut sich über den Neuzugang: „Wir sind froh, dass wir mit Tobias einen zweiten, hochklassigen Torwart verpflichten konnten. Damit sind wir für die kommende Saison auf jeder Position breiter aufgestellt."

Foto: SVG Einbeck