Northeim (lpd). Mit dem Unternehmerfrühstück bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises Northeim, in Zusammenarbeit mit der IHK Hannover - Geschäftsstelle Göttingen, bereits seit mehr als zehn Jahren eine Plattform für den Austausch, die Information und die Vernetzung regionaler Unternehmen an.

Das nächste Unternehmerfrühstück findet statt am Mittwoch, 28. September, um 8 Uhr im Hotel Sachsenross in Nörten-Hardenberg und beschäftigt sich mit dem Fach- und Arbeitskräftemangel.

In dem Impulsvortrag "Win-Win für Unternehmen und unsere Region. Auszeichnung zum TOP Arbeitgeber Südniedersachsen" werden Susanne Spellerberg (Projektleitung TOP Arbeitgeber Südniedersachsen - TOPAS, SüdniedersachsenStiftung) und Alice Horstmann (Personalleiterin beim TOPAS-Netzwerkunternehmen Autohaus Siebrecht) darüber informieren, wie mithilfe des Employer Brandings durch gezielte und nachhaltige Entwicklung Fachkräfte für das Unternehmen geworben und langfristig gehalten werden können.

Die Initiative TOP Arbeitgeber Südniedersachsen (TOPAS) wurde ins Leben gerufen, um dem Fach- und Arbeitskräftemangel entgegenzuwirken und Unternehmen als Arbeitgeber*innen im Wettbewerb um die besten Köpfe zu stärken. 40 Unternehmen sind in der Region bereits zertifiziert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro und ist vor Ort in bar zu entrichten. Anmeldungen von interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern sind noch bis zum 22. September über www.landkreis-northeim.de/20220928 oder direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.