Eine gute Ausbildung ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Das konnten in diesem Jahr zwei Auszubildende der Stadtwerke Einbeck beweisen. Katharina Rettig hat ihre Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen, ebenso wie Timm Schröter seine Ausbildung zum Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik erfolgreich beenden konnte. Aber der Nachwuchs steht bei den Stadtwerken Einbeck schon in den Startlöchern. Phil Schneidenbach lernt 3 ½ Jahre den Beruf zum Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.
Marcel Patzer wird eine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren. Vor den Nachwuchskräften liegen nun einige Jahre theoretische und intensive praktische Ausbildung. Die Stadtwerke legen dabei besonders viel Wert auf einen hohen Praxisbezug. Auch für das Ausbildungsjahr 2024 suchen die Stadtwerke engagierten Nachwuchs. Vier interessante Ausbildungsberufe stehen zur Auswahl. Unter www.stadtwerke-einbeck.de/unternehmen/karriere/ausbildung kann sich über die verschiedenen Bereiche informiert werden. Bewerbungen einfach unter
Sie setzten damit ein deutliches Zeichen für die Ausbildung und geben den Auszubildenden eine Chance, in einem modernen, zukunfts- orientierten Dienstleistungsunternehmen fachlich fundiertes Wissen aufzubauen – heute und in Zukunft. Der Geschäftsführer Bernd Cranen sowie die Ausbilder und die Belegschaft der Stadtwerke Einbeck wünschen den neuen Auszubildenden eine schöne und erfolgreiche Ausbildungszeit und heißen Sie im Team herzlich willkommen.
Foto: Stadtwerke Einbeck