Einbeck (red). Am 29. Februar 2024 ist die Mitarbeiterin Annegret Spaude in den Ruhestand getreten, und am 31. Mai 2024 folgte ihr Ehemann, Mitarbeiter Dieter Spaude. Am 20. Mai 2024 konnte die Mitarbeiterin Simone Schorm ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Annegret Spaude wurde ab Dezember 1995 wiederkehrend als Vertretungs-Reinigungskraft bei der Stadt Einbeck eingesetzt und zum 01. April 1997 unbefristet als Reinigungskraft im Neuen Rathaus eingestellt. Bis August 2004 unterstützte sie außerdem ihren Mann bei gelegentlichen Vertretungen des Hausmeisters. Ab dem 22. März 2000 übernahm Annegret Spaude zusätzlich die Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung am Empfang und in der Telefonzentrale des Neuen Rathauses. Ab Dezember 2009 war sie bis zu ihrem Ausscheiden ausschließlich in der Telefonzentrale bzw. am Empfang tätig.
Dieter Spaude trat am 15. Februar 1996 als Hausmeister für das Neue Rathaus in die Dienste der Stadt Einbeck. Ab Ende Juni 2003 übernahm er auch die Aufgaben des Hausmeisters für das Alte Rathaus. Bis zu seinem Ruhestand am 31. Mai 2024 war er als Hausmeister für beide Rathäuser im Einsatz.
Simone Schorm wurde seit 1999 zunächst als Aushilfs-Reinigungskraft für das Neue Rathaus sowie den Kindergarten und die Turnhalle Vogelbeck eingesetzt. Ab dem 01. Januar 2001 erfolgte ihre Festeinstellung. Seitdem ist sie als Reinigungskraft und Hausmeisterin im Kindergarten Vogelbeck tätig. Parallel dazu war sie erst für die Turnhalle Vogelbeck, ab Juli 2005 für die Reinigung der Stadtentwässerung zuständig, bis sie im September 2021 die Servicetätigkeit für das Mittagessen im Kindergarten Vogelbeck übernahm. Am 20. Mai 2024 konnte Simone Schorm ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt und verabschiedet. Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek sprach Dank und Anerkennung für ihr langjähriges, engagiertes Wirken aus. Für den Personalrat der Stadt Einbeck überbrachte Nina Zettel die Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Diese Wünsche schlossen sich auch Maureen Henne, Leiterin des Kindergartens Vogelbeck, Andreas Ilsemann sowie Melanie Erdmann aus dem Sachgebiet Verwaltungsmodernisierung an.