Einbeck (red). Am 1. Juli konnten Susanne Schwalm und Gunnar Groneweg ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern, während am 1. August Sylke Agus und Silke Weiberg auf jeweils 40 Jahre im Dienst der Stadt Einbeck zurückblickten. Zudem wurde Petra Peckmann nach langjähriger Tätigkeit zum 30. Juni in den Ruhestand verabschiedet.
Susanne Schwalm begann ihre Tätigkeit am 1. Juli 1999 als Hausmeisterin und Reinigungskraft für die Grundschule Vogelbeck und ist dort weiterhin tätig. Zusätzlich übernimmt sie regelmäßig Aushilfstätigkeiten in anderen Einrichtungen der Stadt Einbeck.
Gunnar Groneweg trat am 1. Oktober 2000 als Diplom-Ingenieur im Bereich Hochbau in die Dienste der Stadt ein und arbeitet bis heute im Sachgebiet Gebäude- und Liegenschaftsmanagement.
Sylke Agus startete ihre Karriere am 1. August 1984 mit einer Ausbildung zur Bauzeichnerin und war bis 2010 als technische Angestellte im Hochbauamt tätig. Seit dem 1. Oktober 2010 ist sie Vorsitzende des Personalrates der Stadt Einbeck.
Silke Weiberg begann ebenfalls am 1. August 1984 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nach Stationen in verschiedenen Ämtern ist sie seit dem 1. Januar 2023 im Bereich Bildung, Soziales und Familie, Schwerpunkt Wohngeld, tätig.
Petra Peckmann startete ihre Laufbahn am 1. August 1978 mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau bei den Stadtwerken und war in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung tätig, bevor sie am 30. Juni in den Ruhestand ging.
In einer Feierstunde wurden die Jubilare und die Ruheständlerin von Bürgermeisterin Dr. Michalek sowie Vertretern der Stadtverwaltung und des Personalrates geehrt. Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement wurden ausgesprochen, und die Anwesenden schlossen sich den Glückwünschen an.
Foto: Stadt Einbeck