Einbeck (red). Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Stadt Einbeck wurde Andreas Ilsemann am 1. November 2024 in den Ruhestand verabschiedet.
Seine berufliche Laufbahn begann Herr Ilsemann am 1. September 1980 mit der Ausbildung zum Verwaltungsangestellten, gefolgt von Einsätzen in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung. Nach seiner Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst übernahm er verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialamt, im Steueramt und später im Haupt- und Personalamt. Zuletzt leitete er das Sachgebiet Zentrale Dienste, das er seit 2016 geprägt hatte.
In einer Feierstunde würdigte Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek seine Verdienste und sprach ihm ihren Dank für sein langjähriges Engagement aus. Auch Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedenen Fachbereichen sowie der Personalrat schlossen sich den Glückwünschen an und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.
Mit Andreas Ilsemann geht ein Mitarbeiter in den Ruhestand, der mit seinem Einsatz einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Stadt Einbeck geleistet hat. Die Stadtverwaltung wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Foto: Stadt Einbeck