Einbeck (red). Rund 150 Mitarbeitende sind in der Deinerlinde an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden rund um die Uhr für die Bewohnenden da. Das Arbeitsspektrum in der modernen Pflegeeinrichtung mit Langzeit-, Kurzzeit- und Tagespflege ist vielfältig: Neben der Pflege und der Hauswirtschaft gibt es die Soziale Betreuung, den Begleitenden Dienst, die Hauswirtschaft, den Technischen Dienst und die Verwaltung.
Viele Mitarbeitende arbeiten seit vielen Jahren auf dem weitläufigen Areal am Walkemühlenweg mit seinen 122 stationären Pflegeplätzen und der eigenen Tagespflege für 15 Gäste. Einrichtungsleiter Alexander Kloss hat jetzt mehrere langjährige Mitarbeitende für ihre Treue zur Deinerlinde gewürdigt und ihnen für ihre herausragende Arbeit zum Wohle der Bewohnenden gedankt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im hauseigenen Café, das auch externen Gästen zur Verfügung steht, warf er jeweils einen Rückblick auf den beruflichen Werdegang der zu Ehrenden und überreichte ihnen eine individuelle Erinnerung. Insgesamt 135 Jahre arbeiten die Jubilare zusammengenommen in unterschiedlichen Abteilungen der Deinerlinde zum Wohle der Bewohnenden und Gäste.
Mit Marita Laukert und Tatjana Retzer wurden zudem zwei Mitarbeiterinnen, die viele Jahre mit der Deinerlinde eng verbunden waren, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Foto: Deinerlinde