Northeim (red). Am 31. Juli 2025 begeht Peter Hennig sein 40-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Northeim. Eine Karriere mit vielen Facetten, geprägt von Fachwissen, Verlässlichkeit und einem breiten Erfahrungsschatz.
Sein Weg begann am 1. August 1985 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Nach erfolgreichem Abschluss folgte im Juni 1988 die Übernahme in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis. Erste Station war das Kultusamt, bevor Hennig ab 1988 bis 1996 im Katastrophenschutz tätig war.
Ab September 1991 übernahm Peter Hennig Aufgaben im Hauptamt – zunächst im Kreistagsbüro und der Organisation, später auch in den Bereichen der technikunterstützten Informationsverarbeitung (TuI) und ADV-Angelegenheiten. Selbst während seines Erziehungsurlaubs zwischen 1999 und 2001 unterstützte er das Sachgebiet TuI weiter aus dem Homeoffice.
Auch nach seiner Rückkehr blieb er der technischen Seite der Verwaltung treu. Mit der Verwaltungsneugliederung 2018 wurde er dem Fachbereich Digitalisierung und IT im Dezernat I „Kreisentwicklung“ zugewiesen. Im Februar 2025 folgte ein weiterer Schritt: die Berufung in den Katastrophenschutzstab des Landkreises.
Peter Hennig ist verheiratet und Vater eines 27-jährigen Sohnes. Der Landkreis Northeim spricht ihm zum Jubiläum Dank und Anerkennung für seine langjährige und engagierte Arbeit aus – verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Foto: Landkreis Northeim