Einbeck. Das Welttheater Einbeck präsentiert noch bis zum bis 19. November 2025 ein abwechslungsreiches Kinoprogramm für Groß und Klein – mit emotionalen Geschichten, viel Musik, zauberhaften Momenten und einer Extraportion Weihnachtsstimmung.
No Hit Wonder
In „No Hit Wonder“ (FSK 12) steht Musiker Daniel (Florian David Fitz) nach einem gescheiterten Suizidversuch vor einem Neuanfang in der Psychiatrie. Dort trifft er auf Dr. Lissi Waldstett (Nora Tschirner), die ihn für ein außergewöhnliches Chorprojekt gewinnt. Das Musikdrama erzählt mit Witz und Gefühl vom Absturz und der Kraft der Musik.
Vorstellungen: täglich 20 Uhr, außer Montag
Paw Patrol: Rubbles Weihnachtswunsch
Für die kleinen Kinofans zeigt das Welttheater das neue Weihnachtsabenteuer „Paw Patrol: Rubbles Weihnachtswunsch“ (FSK 0). Rubble hofft auf ein besonderes Geschenk, muss aber zunächst eine wichtige Mission meistern. Ein liebevoller Film für die ganze Familie.
Vorstellungen: täglich 17 Uhr
Die Schule der magischen Tiere 4
Mit „Die Schule der magischen Tiere 4“ (FSK 0) geht die beliebte Filmreihe in die achte Erfolgswoche. Miriam entdeckt die magische Wintersteinschule, findet neue Freunde – und kämpft mit ihnen darum, dass ihre Schule nicht geschlossen wird. Ein Abenteuer voller Freundschaft und Mut.
Vorstellungen: Samstag und Sonntag, jeweils 14.30 Uhr
Filmkunst im Welttheater: Wilma will mehr
Im Rahmen der Filmkunstreihe läuft am Montag um 20 Uhr die warmherzige Komödie „Wilma will mehr“ (FSK 0). Darin verliert Wilma (Fritzi Haberlandt) Job und Ehemann und wagt in Wien einen Neuanfang – zwischen Walzern, Wiener Charme und Selbstfindung.
Foto: Jens Liebscher