Northeim (red). Am 23. Dezember 2025 blickt Holger Bertram auf eine 40-jährige Tätigkeit beim Landkreis Northeim zurück. Mit seinem langjährigen Engagement zählt er zu den erfahrensten Mitarbeitenden der Kreisverwaltung.
Holger Bertram begann seine berufliche Laufbahn am 1. August 1985 mit der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Northeim, die er 1988 erfolgreich abschloss. Im Anschluss wurde er als Vollzugsbeamter im Straßenverkehrsamt eingesetzt.
Stationen einer langjährigen Laufbahn
Zum 1. August 1992 wechselte Holger Bertram als Sachbearbeiter in die Jugend- und Sportpflegeabteilung des Jugendamtes Northeim. Im März 1997 übernahm er Aufgaben im Sachgebiet der technikunterstützenden Informationsverarbeitung und wirkte damit früh an der Weiterentwicklung interner Verwaltungsprozesse mit.
Engagement über den Fachbereich hinaus
Zwischen 2000 und 2015 engagierte sich Holger Bertram zusätzlich im Personalrat als Vertreter der Gruppe der Angestellten. Am 22. Dezember 2010 konnte er bereits auf eine 25-jährige Dienstzeit beim Landkreis Northeim zurückblicken.
Verantwortung in der Informationstechnik
Mit Wirkung zum 1. Februar 2015 wurde Holger Bertram die Leitung des Fachdienstes I.3 „Informationstechnik“ übertragen. Im Zuge der Verwaltungsneuordnung zum 1. August 2018 erfolgte seine Zuweisung zum Dezernat I „Kreisentwicklung“, Fachbereich 13 „Digitalisierung und IT“.
Glückwünsche zum Dienstjubiläum
Holger Bertram ist verheiratet, lebt in Eilensen und hat zwei erwachsene Töchter. Die Kreisverwaltung gratuliert ihm herzlich zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum und bedankt sich für seine langjährige und zuverlässige Tätigkeit beim Landkreis Northeim.
Foto: Landkreis Northeim