Uslar (red). Die gynäkologische Versorgung in Uslar ist weiterhin gesichert. Seit Januar wird das ehemalige Helios MVZ Gynäkologie Uslar nahtlos als Zweitpraxis des MVZ Göttingen fortgeführt. Der Praxisbetrieb läuft am bisherigen Standort „Eichhagen 2–4“ weiter, sodass Patientinnen auch künftig wohnortnah betreut werden können.
Nach Angaben des MVZ Göttingen war es Ziel der Übernahme, eine verlässliche und dauerhafte Lösung für die gynäkologische Versorgung vor Ort zu schaffen. Geschäftsführer Dr. Thomas Welcker erklärte, es sei wichtig gewesen, den Patientinnen Kontinuität zu bieten und den Standort langfristig zu sichern. Durch die Einbindung in die bestehende Struktur des MVZ Göttingen könne dies gewährleistet werden.
Breites medizinisches Angebot in der Region
Das MVZ Göttingen verfügt über eine etablierte regionale Versorgungsstruktur. Neben der Zweitpraxis in Uslar betreibt das Medizinische Versorgungszentrum weitere gynäkologische Praxen in Northeim und Osterode sowie einen umfassenden Hauptstandort in Göttingen. Dort gehören unter anderem die allgemeine Gynäkologie, ein spezialisiertes Kinderwunschzentrum, eine Dysplasiesprechstunde, ambulante operative Eingriffe sowie die Fachbereiche Pathologie, Zytologie und Labor zum Leistungsspektrum.
Terminvereinbarung ab sofort möglich
Termine in der gynäkologischen Praxis in Uslar können ab sofort vereinbart werden. Dies ist telefonisch unter 05571 8019977, per E-Mail an
Perspektivisch sieht das MVZ Göttingen weiteres Entwicklungspotenzial für den Standort Uslar. Ziel sei es, die medizinische Versorgung in der Region nicht nur zu sichern, sondern langfristig weiter auszubauen.