Einbeck. Das Welttheater Einbeck präsentiert sein Wochenprogramm vom 22. Januar bis 28. Januar 2026 und bietet dem Publikum eine abwechslungsreiche Auswahl aus Komödie, Abenteuerfilm und anspruchsvoller Filmkunst.
Komödie mit gesellschaftlicher Sprengkraft
In der zweiten Erfolgswoche läuft die Komödie „Extrawurst“ in 2D und mit einer Freigabe ab 12 Jahren. Die Vorstellungen finden täglich um 20 Uhr, außer montags, statt. Im Mittelpunkt steht ein Tennisverein in der deutschen Provinz, der ein Sommerfest plant. Als für ein muslimisches Vereinsmitglied ein separater Grill vorgeschlagen wird, entwickelt sich aus einer harmlosen Idee eine hitzige Debatte über Toleranz, Zusammenhalt und persönliche Konflikte. Der Film von Studiocanal beleuchtet humorvoll und zugleich pointiert gesellschaftliche Spannungsfelder.
Abenteuer mit den drei Detektiven
Ebenfalls im Programm ist der Familien- und Abenteuerfilm „Die drei ??? – Toteninsel“, der als Bundesstart im Welttheater Einbeck gezeigt wird. Der Film ist ab 6 Jahren freigegeben und läuft täglich um 17 Uhr. Justus, Peter und Bob geraten kurz nach Beginn der Sommerferien in einen neuen Fall, der sie zu einem geheimnisvollen Geheimbund und schließlich auf eine sagenumwobene Vulkaninsel führt. Dort stoßen sie auf dunkle Legenden und gefährliche Machenschaften. Der Film wird von Sony verliehen.
Filmkunst am Montagabend
Im Rahmen der Filmkunstreihe zeigt das Welttheater Einbeck am Montag um 20 Uhr den Film „Stiller“ in 2D, freigegeben ab 12 Jahren. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Frisch. Erzählt wird die Geschichte eines Amerikaners, der in der Schweiz fälschlicherweise für einen verschwundenen Bildhauer gehalten wird. Während die Behörden seine Identität infrage stellen, entwickelt sich eine emotionale Nähe zwischen ihm und der Ehefrau des Vermissten, die immer neue Fragen nach Wahrheit und Selbstbild aufwirft. Verliehen wird der Film von Studiocanal.
Foto: Studiocanal