Einbeck (red). Am 01. August 2019 konnte Janin Biel ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. Frau Biel ist am 01.01.2000 als Angestellte in die Dienste der Gemeinde Kreiensen eingetreten. Sie wurde zunächst als Vertretung im Hauptamt eingesetzt. Im Zuge der der Vereinigung der Stadt Einbeck mit der Gemeinde Kreiensen erfolgte der Einsatz im Sachgebiet Zentrale Dienste. Nach Beendigung der Elternzeit wurde Frau Biel in das Sachgebiet Baufachliche Dienste und Bauaufsicht umgesetzt, wo sie heute tätig ist.
Ebenfalls am 01. August 2019 feierte Sascha Brünig sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Herr Brünig hat am 01. August 1994 seine Ausbildung zum Ver- und Entsorger begonnen und ist mit Bestehen der Abschlussprüfung in seinem Beruf bei der Stadtentwässerung Einbeck beschäftigt.
Auch Melanie Gutekunst feierte am 01. August 2019 das 25-jährige Dienstjubiläum. Zunächst leistete Frau Gutekunst das Berufspraktikum im Anerkennungsjahr im Kindergarten Holtensen ab und wurde nach Bestehen der Prüfung als Zweitkraft ebenfalls im Kindergarten Holtensen eingesetzt. Seit 1997 ist sie dort als Erzieherin tätig.
Das 40-jährige Dienstjubiläum konnten Martina Bräuer und Birgit Reese-Meyer am 01. August 2019 begehen. Frau Bräuer hat am 01. August 1979 bei den Stadtwerken Einbeck eine Ausbildung zum Bürokaufmann begonnen und war nach ihrer Ausbildung bei den Stadtwerken und in der Stadtkasse eingesetzt. 1982 wechselte Frau Bräuer in das Hauptamt der Stadt Einbeck. Nach dem Erziehungsurlaub wurde Frau Bräuer im Stadtplanungsamt, heute Sachgebiet Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, eingesetzt, wo sie auch heute noch tätig ist.
Frau Reese-Meyer trat ebenfalls am 01. August 1979 als Auszubildende zur Verwaltungsangestellten in die Dienste der Stadt Einbeck. Nach Bestehen der Prüfung erfolgte der Einsatz in der Stadtkasse und anschließend im Sozial- und Jugendamt. In der Stadtgärtnerei wurde Frau Reese-Meyer nach dem Erziehungsurlaub als Verwaltungskraft eingesetzt. Mit der Umsetzung in das Sachgebiet Bauaufsicht / Denkmalpflege im Jahr 2008 war Frau Reese-Meyer auch stundenweise im Standesamt, im Einbecker Kinder- und Familienservicebüro sowie in der Friedhofsverwaltung tätig. Im Februar 2012 erfolgte die Umsetzung in das Sachgebiet Zentrale Dienste, erst im Ratsbüro und seit 2016 im Bereich Ortschaftsangelegenheiten.
Am 15. Juli 2019 bzw. 01. August 2019 traten Hannelore Reichelt und Alfred Backhausen in den Ruhestand. ++ Frau Reichelt wurde im April 1998 als Schulsekretärin für die Grundschule Salzderhelden-Vogelbeck eingestellt und war dort bis zu ihrem Ausscheiden am 15. Juli 2019 tätig.
Herr Backhausen wurde ab November 1999 zunächst als Vertretung in der Hausdruckerei beschäftigt sowie als Hausmeister-Vertretung in verschiedenen Schulen beschäftigt. Im Januar 2010 erfolgte die Umsetzung auf den Kommunalen Bauhof, wo Herr Backhausen als allgemeiner Arbeiter bis zu seinem Ausscheiden eingesetzt war.
Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders geehrt bzw. verabschiedet. Frau Bürgermeisterin Dr. Michalek sprach Dank und Anerkennung für langjähriges engagiertes Wirken aus. Für die Personalräte der Stadt Einbeck und des Kommunalen Bauhofes sowie des Gesamtpersonalrates überbrachten Alena Knauth, Horst Heitmann und Norbert Grötzner die Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Diesen Wünschen schlossen sich auch Fachbereichsleiter Arnd Severidt, die Sachgebietsleiter Andreas Ilsemann und Bernd Müller sowie Susanne Eichler, stv. Betriebsleiterin Kommunaler Bauhof an.“
Foto: Stadt Einbeck