Einbeck (red). Kürzlich hat die Stadt Einbeck verdiente Mitarbeiterinnen verabschiedet. Am 1. Januar 2021 trat Ilse Bunck in den Ruhestand ein. Bunck ist am 19. Dezember 1989 als Vertretungskraft in verschiedenen Kindergärten in die Dienste der Stadt Einbeck getreten und wurde seit August 1993 als Kinderpflegerin im Kindergarten Deinerlinde beschäftigt. Seit August 2013 war sie im Kindergarten Benser Mauer aktiv.
Mit Wirkung vom 01. Februar 2021 tritt Bettina Brock in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Brock absolvierte in den Jahren 1975/1976 ein Vorpraktikum als Erzieherin in den städtischen Kindergärten. Nach Ableistung des Berufspraktikums in einer Kindertagesstätte der Stadt Einbeck wurde sie zum 1. September 1987 als Erzieherin für den Kindergarten Benser Mauer eingestellt. Dort war sie bis Januar 2007 tätig. Ab dem 1. Februar 2007 bis zum 30. November 2017 wurde Brock im Vertretungspool der Kindertagesstätten eingesetzt. Anschließend erfolgte der Einsatz als gruppenübergreifende Drittkraft im Kindergarten Benser Mauer.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Mitarbeiterinnen verabschiedet. Frau Bürgermeisterin Dr. Michalek sprach Dank und Anerkennung für langjähriges engagiertes Wirken aus. Für den Personalrat der Stadt Einbeck überbrachte Lars Lachstädter die Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit. Diesen Wünschen schlossen sich auch der Sachgebietsleiter Jörg Mönnig, Sabine Schutt, Leiterin des Kindergartens Benser Mauer sowie Frank Piorr aus dem Sachgebiet Verwaltungsmodernisierung an.
Foto: Stadt Einbeck