Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Freitag, 18. Oktober 2024 Mediadaten wsr.tv
Anzeige
Anzeige

Einbeck (red). Oldtimer, Fachwerk, Bier – so lauten die neuen touristischen Kernthemen Einbecks. Mit der neuen Website werden diese Themen mit Liebe zum Detail in einem modernen und responsiven Design dargestellt. Ob auf dem Smartphone, Tablet oder Computer, die Website ist von überall jederzeit problemlos aufrufbar. Aufbau, Gestaltung und Ansprache der Website wurden auf die im Markenprozess definierten touristischen Zielgruppe ausgerichtet. In Kooperation mit der neusta destination solutions GmbH wurde eine barrierearm programmierte Seite gestaltet.

„Damit wird der Schulterschluss zur jüngst etablierten Wort-Bild-Marke vollzogen und ein wichtiger Meilenstein aus dem Arbeitspaket des Markenbildungsprozesses in die Realität umgesetzt“, so Ulrike Lauerwald (Leitung Einbeck Tourismus). Auf der Website gibt es neben den Kernthemen jedoch noch wesentlich mehr zu entdecken. Es können u.a. Führungen und Ausflüge geplant und gebucht werden, es gibt allerlei Wissenswertes über Einbeck zu finden, Tipps für kulinarische Ausflüge in die Einbecker Gastronomie, Informationen über die Ortschaften rund um Einbeck und der Veranstaltungskalender. Weiterhin können Unterkünfte über das Buchungsportal online gebucht werden, womit ein weiterer Baustein der Digitalisierungsoffensive von Einbeck Tourismus realisiert werden konnte.

Das Herzstück der neuen Webpräsenz bildet die parallel aufgebaute Multi-Channel-Datenbank. Die zentral gepflegten Inhalte der Datenbank können so auf einer Vielzahl von Marketing-Kanälen ausgespielt werden. Seien es Apps, interaktive Karten, Gästeinformationen vor Ort (Infostelen), Sprachassistenten oder natürlich auch Websites. Zentrales Datenmanagement ermöglicht aber auch eine Erhöhung der Datenqualität und die Verringerung redaktioneller Ressourcen und erleichtert die touristische Vermarktung der Stadt ganz erheblich. Mit der Datenbank als Fundament und der Website als Schaufenster touristischer In-halte wird die Wahrnehmung Einbecks überregional gestärkt. Sie ermöglichen wachsende Besucherzahlen und kreieren Lust auf einen Besuch in der Stadt im Herzen Niedersachsens. So können Einbecker:innen ihre Stadt vielleicht noch einmal aus einer neuen Perspektive entdecken. Erreichbar ist die neue Website unter www.einbeck-tourismus.de

Foto: Screenshot

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255