Northeim (lpd). Zum 01. August 2021 feiern Sabrina Fischer, Nina Grobecker und Tatjana Ohlendorf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Northeim. Gabriele Haupt blickt bereits auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.
Sabrina Fischer hat nach ihrer Schulzeit in Kreiensen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert. Im Anschluss wurde sie zunächst in der Führerscheinstelle eingesetzt und wechselte dann zur Kreiskasse. Anschließend führte sie ihr Weg ins Kultusamt. Nach der Neuorganisation der Ämter im Jahr 2001 gehörte sie dem „Kämmerei- und Schulamt“ an. 2008 wurde Sabrina Fischer als Sachbearbeiterin dem Fachbereich „Kinder, Jugend und Familien“ zugewiesen. Seit 2018 ist sie im Dezernat „Jugend und Soziales“ - dort im Fachbereich „Kinder und Familie“ - tätig.
Nina Grobecker hat nach der Schule die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Northeim absolviert. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurde sie zunächst im Ordnungsamt eingesetzt. 1999 wechselte sie zum Veterinäramt. Bis 2000 übernahm sie zusätzliche Tätigkeiten in der Abfallwirtschaft und bis Mitte 2000 zusätzliche Tätigkeiten im Umweltschutzamt. Nach ihrer Rückkehr aus ihrer Elternzeit wurde sie im Jahr 2013 der Finanzaufsicht zugewiesen. Durch die Neugliederung der Kreisverwaltung im Juni 2014 wechselte Nina Grobecker in den Fachbereich „Haushalt- und Finanzwesen“. Seit August 2018 gehörte sie zum Referat „Personal und Finanzen“ bevor sie 2019 in das Dezernat „Jugend und Soziales“ wechselte. Dort ist sie aktuell im Fachbereich „Jugend und Beistandschaften“ tätig.
Nach ihrer Schulzeit in Dassel hat Tatjana Ohlendorf eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Northeim absolviert. Zunächst wurde sie im Hauptamt im Bereich Technikunterstützende Informationsverarbeitung eingesetzt. Danach war sie in der Kreiskasse tätig. Anschließend wurde sie im Jahr 2000 als Sachbearbeiterin dem Jugendamt zugewiesen, dort hat sie unter anderem auch die Fachbereichsassistenz übernommen. Ab November 2004 nahm sie zudem Aufgaben im Bereich KITA-Beiträge wahr. Nach ihrer Elternzeit und der Neugliederung der Kreisverwaltung im August 2018 wurde sie dem Dezernat „Jugend und Soziales“ zugewiesen, wo sie im Fachbereich „Kinder und Familie“ bis heute tätig ist.
Gabriele Haupt hat nach ihrer Schulzeit in Gieboldehausen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Landkreis Northeim absolviert. Anschließend wurde sie ins Angestelltenverhältnis übernommen und in der Kreiskasse eingesetzt. 1984 übernahm sie Tätigkeiten im Sozialamt und danach in der Kreisvolkshochschule. 1985 wurde sie dem Wirtschaftsförderungsamt zugewiesen. Im Februar 1990 wechselte Gabriele Haupt ins Sozialamt und war dort im Sachgebiet Heimpflege tätig. Eine weitere Station in der Elternzeit war die Kreisabfallwirtschaft. Nach der Elternzeit ist sie seit 1998 im Jugendamt im Bereich „Unterhaltsvorschuss“ tätig. Zusätzlich hat sie Tätigkeiten in der Servicestelle für Kinderbetreuung übernommen. 2009 gehörte Gabriele Haupt dem Fachbereich „Soziales“ an. Seit der Neugliederung der Kreisverwaltung 2018 ist Gabriele Haupt im Dezernat „Jugend und Soziales“ tätig, wo sie aktuell im Fachbereich „ Jugend und Beistandschaften“, im Bereich „Unterhaltsvorschuss“ bis heute beschäftigt ist.
Foto: lpd