Einbeck (red). Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Braunschweig Göttingen Bruns & Harland GmbH & Co. KG der Kurt König Baumaschinen GmbH mit der Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert).
Das Familienunternehmen aus Einbeck ist seit fast neun Jahrzehnten Partner für Bau und Handwerk. An 11 Standorten in Deutschland verkauft, vermietet und serviciert das Handelshaus Baumaschinen und Baugeräte sorgsam ausgewählter Hersteller. Kern der Unternehmung bildet die Mission, welche knapp 360 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter antreibt: „Unsere Aufgabe ist das Schaffen der besten Voraussetzungen“.
Die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden stehen somit im absoluten Mittelpunkt des täglichen Handelns. So sorgt das Team dafür, dass durch hochwertige Maschinen und Geräte altes erhalten bleibt – und neues entstehen kann.
Das Unternehmen hat den vor fünf Jahren eingeleiteten Generationswechsel strukturiert vollzogen und agiert in der digitalen Transformation als Vorreiter in der Branche. Das zeigen nicht zuletzt durch Fachmedien und Ministerien ausgezeichnete Innovationsprojekte, mit denen sich KURT KÖNIG schon heute strategisch für die Zukunft positioniert.
Um diese Entwicklung auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat man sich die ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.
Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die KURT KÖNIG Baumaschinen GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße. Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.
Foto: Kurt König