Northeim (red). In der Hagenstraße in Northeim ereignete sich am Montag um 23.15 Uhr möglicherweise ein Vorfall von unerlaubtem Feuerwerkskörperwurf. Ein 28-jähriger Northeimer meldete den Vorfall kurz nach Mitternacht bei der örtlichen Polizeidienststelle.
Der Zeuge gab an, dass gegen 23.15 Uhr Feuerwerkskörper in der Hagenstraße gezündet wurden. Er konnte eine männliche Person beschreiben und das Kennzeichen eines Pkw angeben, aus dem die Feuerwerkskörper geworfen wurden.
Mit den bereitgestellten Informationen konnte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Northeim rasch reagieren und einen 29-jährigen Northeimer sowie den genannten Pkw mit zwei weiteren männlichen Personen (24 & 27 Jahre alt) ausfindig machen. Die Polizisten befragten die Gruppe zu den Vorwürfen.
Überraschenderweise bestritten der 29-Jährige und seine Begleiter jegliche Beteiligung am Feuerwerkskörperwurf. Weder bei den Personen noch im Fahrzeug wurden Feuerwerkskörper gefunden. Trotzdem wird gegen den 29-jährigen Northeimer aufgrund des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit ermittelt.
Die Polizei appelliert an Zeuginnen oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 05551 - 70050 bei der Polizei Northeim zu melden. Informationen aus der Bevölkerung könnten entscheidend dazu beitragen, den Vorfall aufzuklären und die Verantwortlichen zu ermitteln.