Sievershausen (red). Am Donnerstag, 23. Januar, wurde in der Silberborner Straße zwischen Sievershausen und der Landesstraße nach Neuhaus eine Schrankenanlage von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer erheblich beschädigt. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum zwischen 10 und 15 Uhr.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Unfallverursacher die Straße von Sievershausen kommend in Richtung Silberborn und übersah offenbar die Sperrung der Strecke. Dabei prallte das Fahrzeug gegen die geschlossene Schranke, wodurch ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand. Mitte 2024 wurde diese Schrankenanlage vonseiten der Forst installiert, um die Verkehrsteilnehmer beispielsweise bei Glatteis oder Schneeverwehungen zu schützen. Ohne den Schaden zu melden oder zu regulieren, setzte die verantwortliche Person die Fahrt fort und flüchtete vom Unfallort.
Die Polizei Dassel und Einbeck bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacher geben können, sich bei den jeweiligen Dienststellen zu melden.