Einbeck (red). Die Polizei Einbeck ermittelt aktuell in zwei Fällen von Unfallflucht, die sich am Freitag, 2. Mai, ereignet haben. Gegen 19.20 Uhr wurde auf dem Kundenparkplatz eines Sonderpostenmarktes in der Saalfeldstraße der ordnungsgemäß abgestellte VW einer 49-jährigen Frau aus Stadtoldendorf beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ein- oder Ausparken gegen das Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Bereits gegen 10.30 Uhr kam es am Bahnübergang zwischen Einbeck und Volksen zu einem weiteren Fall: Hier touchierte ein bislang unbekannter Fahrer mit einem grünfarbenen Geländewagen den Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes eines 53-jährigen Einbeckers. Auch hier setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unerlaubt in Richtung Volksen fort. Der Sachschaden wird ebenfalls auf rund 500 Euro geschätzt.
Die Polizei Einbeck bittet Zeugen, die Hinweise auf die bislang unbekannten Fahrzeugführer geben können, sich unter der Telefonnummer 05561/31310 zu melden.